Datum: 21.11.09
Autor: Alois Moser
Falke Markt Schwaben II – TSV Haar 1:1

Völlig überraschend knöpfte die in letzter Minute Zusammengebastelte Falken- Notelf den favorisierten Gästen einen Punkt ab.

Mit Peter Eichinger, Toni Sinning und Ismali Yildiz rückten drei B-Senioren ins Aufgebot. Keeper Markus Maser kickte im Sturm.

Wenige Chancen ließen die beiden Abwehrreihen zu. Die Haarer Angreifer verhedderten sich mehrmals in bester Schussposition. Besser machte es der angeschlagen ins Spiel gegangene Peter Werndl, der mit der einzigen Chance vor Seitenwechsel das 1:0 (17.)  Pausenergebnis herstellte.

Nach Wiederbeginn vergab Christian Argyusi den möglichen zweiten entscheidenden Treffer. Der gleiche Akteur, bereits mit Gelb verwarnt,  musste  mit Gelb-Rot (79.) vom Platz,  Ab diesem Zeitpunkt dominierte eindeutig der Gast. Ausgerechnet der bis dahin überragende Keeper Sebastian Kohl sah beim Freistoßtreffer von Tobias Prokop zum 1:1 (80.) nicht gut aus. In der sehr hektischen Schlussphase häuften sich die überharten Attacken, die Referee Peter Bayer (FC Ismaning) ohne Nachspielzeit pünktlich beendete.

„ Meine Mannschaft wollte unbedingt Spielen, Es war eine Trotzreaktion, sie wuchs im laufe der Partie über sich selbst hinaus und bereitete mir zum Abschied mit dem Remis viel Freude“ lobte der scheidende Trainer Günter Neef.

„Es war eine Frechheit, die Falken versuchten seit Freitagvormittag wegen angeblichen Personalmangel das Spiel zu boykottieren, dann stehen plötzlich 15 Spieler im Aufgebot Der Schiri schlug sich auf Seiten der Falken unterband nur selten die über harten Attacken. Allerdings boten wir heute eine schlechte Leistung“ gestand Haars Coach Markus Wolf. 

FC Falke:
Kohl, Marco und Max Langwadt, Trono, Kämmerer, Peters, Argyusi, Bauch (46. Ostermeier), Eichinger, Hartthaler, Werndl (65. Maser).

Gelb-Rot: Argyusi (79.).



Zurück zur Liste der Spielberichte