Mit neuer Doppelspitze geht es weiter

Nach der Stabübergabe im Januar des Jahres wurde  die Führung der Markt Schwabener Stockschützen in die Hände von Peter Wetterich gelegt.
Peter Wetterich und Peter Betzenhauser danken Hans Wiesbauer

Damit wurden nach 18-jähriger Tätigkeit von Hans Wiesbauer als Vorstand die Weichen für eine neue Zukunft gestellt. In der bestens besuchten Mitgliederversammlung der Abteilung des FC Falke schlug Wiesbauer Peter Wetterich als seinen Nachfolger für das Amt des Vorstandes vor.

Die Neuwahl erfolgte einstimmig, ein großer Vertrauensbeweis.
Neu eingeführt wurde ein Stellvertreter des Vorstandes. Die ebenfalls einstimmige Wahl viel auf  Peter Betzenhauser. Mit dieser Entscheidung versprach sich der neuer Vorstand eine breitere Plattform, um die anstehenden Aufgaben zu erfüllen.

Genauso problemlos erfolgte die Wiederwahl des jahrelangen Kassiers Rudi Pfrombeck, der ja schon zur Institution in der Abteilung gehört.
Alter und neuer Kassier Rudi Pfrombeck

Sein Kassenbericht war positiv. Es konnte von einem Überschuss der  Einnahmen über die Ausgaben berichten.
Altbürgermeister Richard Huber unterstützt den Vorstand in der Organisation
Es gibt aber keinen Grund zu Euphorien, weil immer wieder neue Geräte angeschafft werden müssen, wie zum Beispiel eine Kehrmaschine oder die Wasserwalze, welche sehr ins Geld gehen.

Der neue Vorstand Peter Wetterich betonte, die bewährte Tradition des Ortsturniers sowie der Vereinsmeisterschaft weitere zu führen und steckte darüber hinaus als Ziele für die Zukunft ab, einen dritten Trainingstag einzuführen, um einer breiteren Öffentlichkeit die Teilnahme am Training zu ermöglichen. Ein weiteres wichtiges Ziel sieht er darin, auch Jugendliche für das Stockschießen zu gewinnen. Auch die Teilnahme an Kreisveranstaltungen wird wieder verstärkt angestrebt.