Datum: 14.04.10
Autor: Alois Moser
FC Falke Markt Schwaben - SC Fürstenfeldbruck 0:0

Die Falken sind etwas außer Spur. Gestern Abend reichte es gegen den SC Fürstenfeldbruck nur zu einem mühsamen 0:0.

Wie erwartet war es für die Schwabener Falken eine mühsame Angelegenheit in der ersten halben Stunde die Partie in den Griff zu bekommen. Die Brucker Abwehr stand sicher, ihre Mittelfeldreihe erspielte sich Vorteile, so eröffnete sich auch die erste Großchance für die Gäste, Beim Kopfball von Sebastian Nichelmann stand jedoch Keeper Christian Rapp goldrichtig. Die letzten zehn Minuten gehörten dann den Gastgebern, die innerhalb von sechs Minuten drei hochkarätige Einschussmöglichkeiten verpassten. Völlig freistehend vergab Benedikt Mach (34.) im Sechsmeter-Raum per Kopfball die bis dahin klarste Chance zur Führung. Aber auch Florian Niederlechner wusste mit seiner Großchance nichts anzufangen. Völlig alleine vor dem herausstürzenden Christoian Horn blieb er zweiter Sieger. Bei der nächsten turbulenten Szene im Brucker Strafraum vereitelte Nichelmann auf der Torlinie Chance Nummer drei.

So hofften die Fans dass zumindest in Durchgang zwei  die Angriffsspitzen ihr Visier genauer einstellen. Doch nach Wiederbeginn zeigten die Mannen um Trainer Dirk Teschke, dass sie beim Saisonstart zu den Titelanwärtern zählen. Als Thomas Weingartner seinen Kopfball (51.) zu schwach ansetzte, war es die letzte Möglichkeit für einen Dreier. Aber auch die Gäste gingen im Angriff leer aus. Mehrmals hielten die Fans den Atem an. So als Joker Maximilian Obermeyer aus wenigen Metern (75.) das Ziel verfehlte. Als sich der Brucker Özhan Kochran die Rote Karte einhandelte, Tätlichkeit an David Kaufmann, blieb es beim völlig gerechten Remis.

Markt Schwaben:
Christian Rapp, Wolfgang Weidenthaler, Benedikt Mach, Robert Lexa, Peter Beierkuhnlein, David Kaufmann, Andi Schmalz, Thomas Weingartner, Timo Koch (65. Obele), Matthias Bareuther, Florian Niederlechner.

Fürstenfeldbruck:
Christian Horn, Josef Welzmüller, Christian Schmid, Michael Schnellberger, Michael Schien, Stefan Strasser (64. Thomas Krovinovic), Sebastian Heiß (82.  Marco Malenoff), Sebastian Nichelmann, Christian Lippert (64. Maximilian Obermeyer), Özkan Kochan, Janis Crone.

Schiedsrichter: Florian Badstübner (TSV Windsbach/Ansbach).

Gelbe Karten: Weidenthaler. Obele - Lippert

Rote Karte: Cochran (79.)

Beste Spieler: Rapp - Horn.

Zuschauer: 150



Zurück zur Liste der Spielberichte